Herzlich willkommen bei den Fulebacher Platzger!

Wir freuen uns sehr dass Du den weg auf unsere Homepage gefunden hast und etwas über uns und unseren Sport erfahren möchtest. Wir haben versucht die Homepage sinnvoll und informativ zu gestalten und hoffen dass sie Dir gefällt. Schau dir den verein an, die Mitglieder, erfahre etwas über unsere Sponsoren und Gönner oder werde sogar selber einer! Wenn du mehr Fragen hast oder etwas anderes unkalr ist, schreieb gerne via das Kontaktformular eine Nachricht. Nun viel Spass auf unserer Seite. Wir hoffen von Dir zu hören oder dich mal auf unserem Platz anzutreffen.

 

Kurzinformation zum Platzgen:

Platzgen ist klassischerweise eine Wurfsportart, aber auch eine Konzentrations- und Koordinationssportart in der es zwei Seiten zu sehen gibt.

Die eine Seite ist der Wettkampf, bei dem es meist ruhig und konzentriert zur Sache geht. Die andere Seite ist der gemütliche Teil, bei dem man nach dem Spiel mit den Gegnern zusammen das Essen geniesst und ob gewonnen oder verloren, mit dem einen oder anderen Bierchen anstösst.

Platzgen ist ein alter Sport, von dem die Chroniken erzählen, dass er schon im Mittelalter in fast allen Gebieten unseres Landes betrieben wurde. Heute wird dieser Sport vorwiegend im Kanton Bern ausgeübt und neu eben auch in Fulenbach.

Die Fulebacher Platzger haben sich im Juli 2020 mit 6 Mitgliedern gegründet und wollen im 2021 an der Schweizer Wettspielmeisterschaft teilnehmen.

Aktuelle Informationen

Überschrift Kurztext Datum
Ausplatzgen 2020 Unser erstes Ausplatzgen ist bereits wieder Geschichte
Wir danken unserem Goldsponsor! Wir freuen uns sehr, dass wir bereits einen Goldsponsor gewinnen konnten.
Wir präsentieren unsere Sponsoren! Wir bedanken uns bei unsere Sponsoren für Ihre Unterstützung.

Weitere Einträge

Wann Betreff
Fr 05.03.2021 19:00-22:00 Generalversammlung 2021
Allgemein, Aktivmitglied, nzd